In einer anderen Welt zu träumen, belebt die Seele.
Die Phantasie ist grenzenlos, doch steuerbar.

 

 

 

 

 

 




KONARSKISMUS
   
   

 

 












Marek Konarski wurde 1966 in Posen (Polen), als Sohn eine rKünstler-familie geboren. Sein Vater war Bildhauer und Kunstmaler, während seine Mutter als Raumdesignerin tätig war. Durch den Einfluss seiner Familie fand er dann auch sehr früh, das heißt, noch im Vorschulalter, großes Interesse am Zeichnen. Dieses Interesse begleitete ihn all die Jahre.
Seine Zeichnungen entwickelten sich immer mehr zu einem individuellen Stil, eben zu seinem Stil, bis hin zur Malerei, zu seiner Malerei. Ich betone diese Eigenwilligkeit seiner Malweise deswegen so, weil jeglicher Versuch, diesen Malstil in irgendeine Richtung einzuordnen, ergebnislos war. Bis, nach langem Überlegen mit Galeristen und Freunden, dann einfach die Logik siegte. Folgerichtig wurde der Begriff „Konarskismus“ gewählt.
Heute lebt Marek Konarski mit seiner Familie in Neustadt a. Rbge. und
arbeitet als freischaffender Kunstmaler, Zeichner und Fotograf.

Text: Manu Schifferings

 

HOME | KONARSKISMUS | BIOGRAFIE | AUSSTELLUNGEN | PROJEKTE | GALERIENEWS | nEWS | FOTOGRAFIE

KONTAKT | IMPRESSUM | GALERIE-Buch | © 2012 KONARSKISMUS - DESIGN und KUNST Konarski